© S. Bikker © S. Bikker
 © S. Bikker © S. Bikker
Staffel stürmt deutsche Bestenliste

Bestleistungen bei sommerlichem Saisonausklang

Nach schwierigen Bedingungen bei den bisherigen September-Wettkämpfen, luden die guten Bedingungen beim dritten Teil der Braunschweiger Kreismeisterschaften zu etlichen neuen Bestleitungen ein. 
In der WU10 vollbrachten Hanna Bikker, Ida Fauck und Mina Wu Xie gemeinsam das Kunststück ihre 3x800 m Bestzeit aus dem Vorjahr gleich um über eine Minute zu verbessern. Mit der Zeit von 9:42,55 Min. stürmten die drei in der (inoffiziellen) deutschen Bestenliste von Leichtathletik-Datenbank.de auf den 4. Rang.
Ida Bikker steigerte sich in im Hochsprung der Altersklasse W12 um satte 11 cm auf 1,39 m mit denen sie auch den Titel errang.
Paula Bielert wurde in diesem Wettbewerb vierte mit der übersprungener Bestleistung von 1,15 m. Die Beiden traten auch im Ballwurf an; hier gewann Ida mit guten 31,5 m, Paula wurde dritte mit 19,5 m.
In der der Altersklasse M14 konnte Malte Heinemann gleich in drei Disziplinen mit neuen Bestleistungen aufwarten: Mit 1,46 m konnte er seine Hochsprungbestleistung um 12 cm steigern und belegte damit den 2. Platz. Mit dem noch ungwohnten 600 g Speer erreichte Malte gute 25,24 m, mit dem überhaupt zum ersten Mal geworfenen Diskus 17,26 m. In beiden Disziplinen wurde er zweiter.
Hanna nahm daneben erstmals an einem Hochsprungwettbewerb teil und erreichte sehr gute 1,20 m.
Solide Leistungen boten zum Saisonende auch Clara Bielert (Hoch 1,15 m/Ball 29,5 m/Speer 12,83 m), Finn-Lukas Schwanbeck (Ball 29,5 m/Hoch 1,08 m) und Felix Bielert (Hoch 1,02 m).
Bei den Senioren M50 konnte Andreas Schwanbeck mit 1,35 m im Hochsprung und einer Steigerung im Diskuswurf auf 25,46 m zwei erste Plätze verbuchen.
© A. Schwanbeck
zurück
SV Grün-Weiß Waggum - Abteilung Leichtathletik
Grasseler Str. 20
38110 Braunschweig
info@waggum-leichtathletik.de
www.waggum-leichtathletik.de
Unsere Sponsoren